von
Ray Cooney und Frank-Thomas Mende
Inszenierung: Torsten Neuwirth und Hans Mehringer
Frühjahr 2005
Zum Stück:
Mary wohnt in einem kleinen Mehrfamilienhaus und Barbara in einem modernen Penthouse. Das Bindeglied ist Taxifahrer John Smith. Er ist nämlich mit beiden Frauen verheiratet und wohnt sowohl in Wimbledon wie auch in Streatham. Nur ein penibel ausgearbeiteter Termin- und Stundenplan sorgt dafür, dass John die zwei Ehefrauen zeitgerecht unter sich und unter den Hut bringt. Dies geht so lang gut, bis er sich eines Tages bei einer Schlägerei eine starke Kopfverletzung zuzieht und unter Schock stehend im Hospital beide Wohnungs-Adressen angibt. Als sich nun zwei Polizisten zeitgleich der Sachklärung annehmen, wird die Angelegenheit für ihn urplötzlich ziemlich eng. Mit Hilfe seines Freundes und Nachbarn Stanley führt John sie in ein Labyrinth phantastischer Ausreden und Lügen, in dem sich die harmlosen Ehefrauen Mary und Barbara in Transvestiten und hysterische Nonnen verwandeln, während der wendige John den entsetzten Stanley mal zum Kind, mal zum homosexuellen Verführer umdichtet. Keinen Ausweg gibt es aus dem Irrgarten, in dem kein Auge trocken und keine Wahrheit übrigbleibt, bis beide Ordnungshüter dem Gesetz der Verrücktheit erliegen.
Mary wohnt in einem kleinen Mehrfamilienhaus und Barbara in einem modernen Penthouse. Das Bindeglied ist Taxifahrer John Smith. Er ist nämlich mit beiden Frauen verheiratet und wohnt sowohl in Wimbledon wie auch in Streatham. Nur ein penibel ausgearbeiteter Termin- und Stundenplan sorgt dafür, dass John die zwei Ehefrauen zeitgerecht unter sich und unter den Hut bringt. Dies geht so lang gut, bis er sich eines Tages bei einer Schlägerei eine starke Kopfverletzung zuzieht und unter Schock stehend im Hospital beide Wohnungs-Adressen angibt. Als sich nun zwei Polizisten zeitgleich der Sachklärung annehmen, wird die Angelegenheit für ihn urplötzlich ziemlich eng. Mit Hilfe seines Freundes und Nachbarn Stanley führt John sie in ein Labyrinth phantastischer Ausreden und Lügen, in dem sich die harmlosen Ehefrauen Mary und Barbara in Transvestiten und hysterische Nonnen verwandeln, während der wendige John den entsetzten Stanley mal zum Kind, mal zum homosexuellen Verführer umdichtet. Keinen Ausweg gibt es aus dem Irrgarten, in dem kein Auge trocken und keine Wahrheit übrigbleibt, bis beide Ordnungshüter dem Gesetz der Verrücktheit erliegen.