Oafach dreifach boarisch

von Gerhard Loew, Georg Lohmeier und Franz Schaurer
Inszenierung: Heidi Faltlhauser, Georg Schulz, Verena Baier und Hans Mehringer
Zum Stück:
Der Heiratsantrag
Zu Zwentnsingers großer Freude ist sein Nachbar, der Hupfauf Peter, bei ihm vorstellig geworden und will um die Hand seiner Tochter Sieglinde anhalten. A "gmahde Wiesn", könnte man meinen.

Das Bienenhaus
Der Schmied steht vorm Richter, weil er dem Ingerl Ludwig die Drehorgel zerdeppert hat. Aber warum? Und was hat es mit den Bienen im Pfarrgarten auf sich? Nix gnaus woas ma ned ...

Der Erbfehler
Wer hat die Hosen an? Er oder sie? Bloß weil Luise im Vergleich mit ihrer Schwester Anni nicht hint nachstehen will, muss jetzt ein neues Wohnzimmer her. Ein humorvoller Kampf der Geschlechter entbrennt ...

Auf der Bühne

Hans Mehringer als Zwentnsinger
Claudia Derntl als Sieglinde
Michael Heß als Hupfauf
Wast Ott als Thomas, Schmied, Angeklagter
Franz Stross als Ludwig Ingerl, Kläger
Sigrid Schneider als Ursula Attenberger, Pfarrersköchin
Tommy Ultsch als Korbinian Kottmayr, Bürgermeister
Michael Heß als Ludwig Radlinger, Professor
Georg Schulz als Richter
Hans Mehringer als Wachtmeister
Wast Ott als Josef Weindl
Claudia Neuwirth als Luise, seine Frau
Florian Schulz als Hans, beider Sohn
Annemie Fleckenstein als Anni Rieder
Franz Heinritzi als Theo, ihr Mann
Claudia Derntl als Olga