Die Biene Maja

von Jan Bodinus, Verlag: VVB
Inszenierung: Regina Seuffert, Katharina Schindler und Kathi Hörbrand
Einlass ab 14 Uhr - kein Kartenvorverkauf, keine numerierten Plätze
Zum Stück:
In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, war eine Biene sehr bekannt ... Da purzelt die Biene Maja einfach aus der Wabe und bringt den Bienenstock ganz schön durcheinander. Und als ob das noch nicht genug wäre, stehlen die bösen Hornissen unter ihrem Anführer Horst auch noch das Gelee Royale vom Bienenvolk. Das kann die kleine Biene Maja so nicht stehen lassen und beschließt ganz ungeniert "Wir holen uns zurück, was uns gehört." Dass die große Blumenwiese mit Mistkäfern, Ameisensoldaten und hinterlistigen Spinnen aber auch ganz schön gefährlich sein kann, muss unsere kleine Maja noch lernen. Zum Glück hat sie wenigstens ihren besten Freund Willi Hummel dabei!

Auf der Bühne

Josefine Speth als Biene Maja
Benni Eheberg als Willi Hummel
Julia Seidel als Helene, die Bienenkönigin
Emily Betz als Kassandra, die Bienenamme
Sandra Keresztesi als Soldatenbiene
Amelie Andrijevic als Arbeitsbiene
Sara Manz als Kurt, der Mistkäfer
Sara Manz als Schnuck, die große Libelle
Alisa Hackenberg als Schnack, die kleine Libelle
Marie Pfister als Fridoline, die Marienkäferdame
Philipp Pfister als Flip, der Grashüpfer
Stefanie Bamberg als Paula Emsig, die Ameise
Nina Richter als Dr. Heinrich, die Schnecke
Moritz Endres als Horsti, die Hornisse
Leni Behr als Puck, die Stubenfliege
Lucienne Hackenberg als Thekla, die Spinne