Der Zauberwald

von Christa Kummert
Inszenierung: Christa Kummert
Zum Stück:
Wie so viele andere Kinder haben Ingrid und Stefan so ihre Probleme mit der Welt der Phantasie. Im Zeitalter des Computes sehen sie nur das greifbare und glauben nur an die Dateien ihrer Videospiele. Märchen - was ist das schon! Das gibt es doch gar nicht, und wer dran glaubt, ist selbst schuld. Wirklich? Darum wollen die Feen Natascha und Alicia den ach so ungläubigen Kindern beweisen, dass es die Märchen schon immer gegeben hat und auch immer geben wird. Wichtig ist dazu nur, dass sich alle wieder mehr um die Welt der Phantasie kümmern. Deshalb versetzen unsere Feen die Kinder Ingrid und Stefan ins Märchenland. Sie haben aber leider nicht mit den finsteren Machenschaften des Zauberers Orno gerechnet, der sich die Märchenwelt unter den Nagel reißen will. Deshalb geht so manches schief, und zeitweise spielen alle verrückt.

Auf der Bühne

Claudia Neuwirth als Fee Natascha
Birgit Reitberger als Fee Alicia
Martin Zellner als Zauberer Orno
Peter Baier als der Gehilfe des Zauberers
Daniela Tremmel als Schneewittchen
Ingrid Tremmel als das ungläubige Mädchen
Stefan Gilg als der ungläubige Junge
Monika Gilg als Rotkäppchen
Franz Rutz als der Jäger
Florian Schulz / Marion Hauffen / Angelika Tremmel / Elisabeth Gilg / Daniel Walkmann / Markus Reitberger / Michael Pohl als die Sieben Zwerge
Florian Pohl als der Wolf
Anja Mayr als Alice
Sandra Huber als Benny-Bunny
Daniela Appelt / Marina Appelt als die Elfen Didi und Dodo
Sara Sukarie / Carolin Schulz als die Blumenmädchen
Nicole Hrusa als ein Hase